Genug zu tun haben wir bei der Tafel ja eigentlich immer – egal ob im Fahrdienst, im Depot, im Büro oder in einer Ausgabestelle. In der Weihnachtszeit aber kommen wir alljährlich an unsere Grenzen. 

Dabei sind es wunderschöne Aktionen, die der Advent so mit sich bringt!

  • Am 5. Dezember dürfen wir nun schon zum fünften Mal in der Reventlouschule prächtig dekorierte und gefüllte Nikolaustüten 
  • Am Eingang des CITTI Parks steht dann wieder die gläserne Box, in der die jungen Rotarier nun schon zum sechsten Mal Spielzeug für die Kinder bedürftiger Eltern sammeln. Wir profitierten bisher immer am meisten davon: für jedes „unserer“ Kinder – es sind mehr als 600 – gab es ein Geschenkpäckchen.
Vorfreude auf Weihnachten

Die Geschenk- und Sammelaktionen laufen natürlich nicht einfach so nebenbei:

Jede erfordert besonderen logistischen Aufwand – und zusätzliches Personal. Dass wir am Ende immer wieder feststellen können, dass wir alles geschafft haben, ist fast ein kleines Wunder!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.