Nordbrief hat sie gemeinsam mit uns herausgegeben. Als Motiv wählten wir die Zeichnung eines unbekannten Kunden-Kindes, die seit Langem ans Brotregal unseres Ladens in der Sozialkirche gepinnt war: Brot für alle. Dazu stellten wir das Logo des Bundesverbandes, denn die Briefmarke soll ja über Kiel hinaus Wirkung zeigen. Der Bundesverband Deutsche Tafel jedenfalls war beeindruckt und kürte die Marke im Juli zur „Idee des Monats“.

2014-09-08_Briefmarke_Briefbogen_Kieler_Tafel

Die Kieler Tafel Briefmarke von NordBrief

Nordbrief ist ein privater Mitbewerber der Deutschen Post, eine Tochter der Kieler Nachrichten. Die Firma befördert inzwischen Post ins ganze Bundesgebiet. Der Markenwert ist das Nordbrief-Porto für einen normalen Brief. 55 Cent ist das Porto für einen normalen Brief.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.