Seit August 2013 gibt es die neue Markant Filiale Alte Weide unter der Leitung von Jens-Uwe Heinath. Am 4. April 2014 überließ er den Eingangsbereich seines neuen Marktes zwei Akteuren  der Kieler Tafel, um Kunden aufzufordern „Kaufen Sie ein Teil mehr für die Kieler Tafel“.

Manfred Hass und Harry Weichbrodt hatten dort die charakteristischen grünen Klappkisten der Tafel aufgestellt. Zehn davon waren nach 6 Stunden gefüllt. Ohne die Spendenfreudigkeit der Kunden, ohne den Arbeitseinsatz von Manfred und Harry und ohne den erklärten Willen von Herrn Heinath, die Tafel unterstützen zu wollen, wäre so ein schönes Ergebnis nicht möglich.

Die Kieler Tafel dankt ihr und allen Kunden für ihre Großzügigkeit.

Markant Filiale

Seit August 2013 gibt es die neue Markant Filiale Alte Weide unter der Leitung von Jens-Uwe Heinath.

Im Eingangsbereich von Markant Alte Weide gibt es übrigens die Kieler Tafel eigentlich täglich. Herr Heinath hat am Pfandautomaten einen Briefkasten installieren lassen mit der Aufschrift „PFANDtasisch helfen! Zur Unterstützung der Kieler Tafel“. Dort wurden auch am 4. April oft die Pfandbons zugunsten der Kieler Tafel eingesteckt.

PFANDtasisch helfen! Zur Unterstützung der Kieler Tafel

PFANDtasisch helfen! Zur Unterstützung der Kieler Tafel

Eine gute, hilfreiche Idee, Danke!

Isolde Kock

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.