Schon wieder zwei Jahre wie im Fluge vergangen! Auf der jährlichen Mitgliederversammlung am 22. Mai wurde ein neuer Vorstand gewählt. Diesmal stand schon vorher fest: Es würde große Veränderungen geben.

TafelAktiv 02.2014 - der neue Vorstand

Neuer Vorstand v. l.: Dr. Erasmus Schulte, Margot Thode, Barbara Kotte, Ellen Ohlsen, Frank Hildebrandt

 

Laut Satzung besteht der Vorstand der Kieler Tafel aus fünf Personen. Das waren nach der Wahl 2012 Bernd Blohm, Hape Hertrich, Frank Hildebrandt, Luise Jakoby und Barbara Kotte. Als Bernd Blohm uns schon wenige Monate später den Rücken kehrte, machten wir als Quartett weiter. Jetzt kandidierte Luise nicht mehr, und Hape hatte schon Monate zuvor angekündigt, er werde die Tafel gänzlich verlassen und sich nochmal neu orientieren.

Vom bisherigen Vorstand wollten es also nur Frank Hildebrandt und Barbara Kotte noch einmal wissen. Aber an neuen Kandidaten war kein Mangel. Es bewarben sich Wolfgang Amft, Ellen Ohlsen, Sonja Ruppert, Dr. Erasmus Schulte und Margot Thode. Sieben Kandidaten für fünf Sitze – zwei mussten unterliegen.

Der neue Vorstand besteht nun aus Barbara Kotte und Frank Hildebrandt (als Doppelspitze), aus Ellen Ohlsen, Dr. Erasmus Schulte und Margot Thode. Wer von ihnen welche Ämter bekleidet und welche Aufgaben übernommen hat, geht aus der nachfolgenden Aufstellung hervor.

Auch bei den Kassenprüfern hat es Veränderungen gegeben: turnusmäßig ist Margot Thode  ausgeschieden. Til Kock kontrolliert unsere Kasse noch ein weiteres Jahr. Andrea Zech-Karcher wurde für die nächsten beiden Jahre neu hinzugewählt.

Ämter- und Aufgabenverteilung der Kieler Tafel

Stand: Mai 2014

Vorstand: Barbara Kotte, Frank Hildebrandt, Ellen Ohlsen, Dr. Erasmus Schulte, Margot Thode

BEREICHE: verantwortlich

  • Finanzen: Dr. Erasmus Schulte, Margot Thode
  • Mitgliederverwaltung: Margot Thode, Dr. Erasmus Schulte
  • Auswahl von Bewerbern, Betreuung: Ellen Ohlsen, Frank Hildebrandt (bis 31.07. B. Kotte)
  • Helferverwaltung: Frank Hildebrandt
  • EDV: Dr. Erasmus Schulte
  • Kooperation Sozialkirche, Betreuung TafelLaden: Barbara Kotte
  • Betreuung der anderen Ausgabestellen: Ellen Ohlsen, Margot Thode
  • Depotleitung: Jürgen Wagner, Jörn Krantz, Barbara Kotte
  • Rechtsberatung, Versicherung und Verträge: Frank Hildebrandt
  • Büroleitung: Wolfgang Amft, Frank Hildebrandt
  • Koordination Fahrdienst: Olaf Böcking, Ellen Ohlsen, Heinz Schulta
  • Anwerbung u. Betreuung Lieferanten/Sponsoren: Manfred Haß, Harry Weichbrodt, Sonja Ruppert
  • Öffentlichkeitsarbeit: Barbara Kotte, Elke Kock
  • Events & Projekte: Elke Kock, Isolde Kock, Sonja Ruppert
  • Hygienefragen: Wolfgang Amft
  • Betreuung sozialer Einrichtungen: Elke Kock
  • Schriftführung: Frank Hildebrandt
  • Kassenprüfung: Till Kock, Andrea Zech-Karcher

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert