Die Kieler Tafel muss nach außen immer präsent sein. Das bedeutet nicht nur „in der Zeitung stehen“ – TafelAktiv gehört natürlich auch dazu. Viermal im Jahr informiert sie Helfer, Mitglieder, Förderer, Spender, Sponsoren und Lieferanten über das Tafel-Geschehen. Alle Beiträge und weitere Meldungen und Fotos erscheinen auch unter www.kielertafel.de im Internet. Unterstützt werden wir bei der Realisierung von den Fachleuten der Agentur Pier9 eine inhabergeführte Agentur aus Kiel.

Tafel-Briefmarke

Im letzten Jahr verhalfen sie uns zu einem zeitgemäßen, interaktiven Auftritt im Internet und auch auf Facebook. Der Firma Nordbrief, Tochter der Kieler Nachrichten, verdanken wir eine eigene Tafel-Briefmarke.

CITTI-Aktion

Öffentlichkeitsarbeit, das sind aber auch die Adventsaktion im CITTIpark, bei Rewe und auch die Sammelaktion der Läden unter den Arkaden. Ebenso die Teilnahme an Bundes-, Länder- und Regionaltreffen und die Führung von interessierten Gruppen.

20jähriges Jubiläum

Die größte Herausforderung war unser 20jähriges Jubiläum, das wir im Januar im Schweden Terminal feiern konnten. Unser Orga Team hatte Unmögliches möglich gemacht und ein wundervolles Fest auf die Beine gestellt, ohne unser Spendengeld anzutasten.

Dennis Wilms

Strahlend und sympathisch führte der ARD-Moderator Dennis Wilms durch den Abend. Seit letztem Jahr unterstützt er unsere Arbeit nach außen als „unser Gesicht“ und hat nebenbei auch in der  Ausgabe und im Depot schon tatkräftig mit angepackt.

Alles in allem meinen wir selbstbewusst: Unsere Bilanz 2014 kann sich sehen lassen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert