Kuh beim Grasen

Leider können wir nicht alle Lebensmittel, die wir vom Handel erhalten, an unsere Kunden weiter geben. Denn wir geben nur ab, was wir noch selbst essen würden.

Vermeidung von Abfall

Auch wenn bei der Tafel Kiel von den Ausgabestellen Waren zum Depot am Schwedendamm zurückkommen, werden diese täglich an einen Bauern, der Rinder und Hühner hält, und einige andere Tierhalter von Gänsen, Enten und Kaninchen kostenlos weitergegeben. Somit finden selbst diese noch eine sinnvolle Verwertung. Ansonsten müssten die Bioreste über den Biomüll und die verpackten Lebensmittel über den Restmüll entsorgt werden. Somit spart die Tafel Kiel Kosten für die Entsorgung der Lebensmittel.

Die Tafel Kiel ist als Futtermittelunternehmen registriert. Durch die Weiterverwertung als Tierfutter wird täglich eine nicht unerhebliche Menge Biomüll und Restmüll eingespart. So leistet die Tafel Kiel auch hierdurch ihren Beitrag zur Vermeidung von Abfall.

U.G.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.