übergeben Spendengelder an die Tafel Kiel e.V.

 Vorausgegangen war ein Telefonanruf von Frau Sarah Schnack , Lehrerin an der Gerhard-Hauptmann-Schule in Kiel , dass ihre Klasse anlässlich eines Schulfestes gebastelt, diese Dinge dann gegen eine Spende verkauft hätte und den Erlös der Tafel Kiel zukommen lassen wollte.

Frau Schnack  betonte, dass diese Entscheidung die Kinder selbst in Abstimmung getroffen hätten. Es sei außerdem der Wunsch der Kinder gewesen, diesen Betrag nicht einfach zu überweisen, sondern persönlich zu übergeben. Gern kam ich diesem Wunsch nach und lud sie zu einem Besuch in unser Depot ein.

 Bei einem Rundgang durch unser Lager und die verschiedenen Arbeitsbereiche sah ich in große Kinderaugen. Ihnen war die Überraschung anzusehen, welche Vielfalt und Dimension bei uns herrscht.

Ich widerum war überrascht, wie interessiert die Kinder waren und wieviel Fragen mir gestellt wurden. Nach ca. 1 Stunde musste der Rückweg zur Schule angetreten werden, nicht ohne mir vorher feierlich den Umschlag mit dem gesammelten Geld zu übergeben.

Eine schöne Geste und ein netter Besuch, der uns allen viel Freude gemacht hat.

Tausend Dank Ihr Lieben.

Olaf Böcking

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.