Pfandflaschen in einer Kiste

Höchste Zeit, es auch einmal an dieser Stelle zu erwähnen. Seit Jahren bittet Herr Heinath , Leiter des Markant-Marktes Alte Weide, Kiel, seine Kunden, ihre Pfandbons nicht an der Kasse einzulösen, sondern diese zugunsten der Tafel Kiel zu spenden.

Der Erlös der Pfandflaschen-Aktion

Im vergangenen Jahr, zur Weihnachtszeit, ergab die Summe den beachtlichen Betrag von 1.800 Euro, welchen uns Herr Heinath dann in Absprache mit unserem Depot in Form von haltbaren und beliebten/ begehrten Lebensmitteln übergeben konnte.

Den Spendern und Herrn Heinath im Namen unserer Kunden ein ganz großes DANKESCHÖN!

Die Techniker und IKEA machen mit

Seit dem Herbst vergangenen Jahres, auf Initiative von Mitarbeitern der „Techniker Krankenkasse Kiel“ und kurz darauf auch des Möbelhauses „ IKEA“ wird hier Mitarbeitern und Besuchern angeboten, ihre aus den Getränkeautomaten bezogenen Flaschen in dafür aufgestellte Boxen zu legen, um diese dann der Tafel Kiel zukommen zu lassen.

Unser Fahrdienst holt diese dann in regelmäßigen Abständen ab, tauscht sie zu Bargeld um und wir erhalten dadurch Geldspenden von durchschnittlich und nennenswerten ca. 80 Euro pro Monat.

Ein wertvoller Beitrag zur Deckung unserer Betriebs- und Fahrzeugkosten, für die wir uns außerordentlich bei allen Beteiligten im Namen des Vorstands bedanken möchten.

Einfach toll!

O.B.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.