Unterstützung unserer Kieler Kirchen:

Wieder ist ein Jahr mit vielen Aktionen schon fast vorbei, auch diesmal war das Erntedankfest mit dabei.

Am 02.10.2016 wurde in vielen Kirchen der diesjährige Gottesdienst gefeiert. Es war dabei für uns besonders schön, dass in einigen Kirchen die Gemeinde im Vorwege darüber informiert wurde, dass die zum Erntedank mitgebrachten Waren der Kieler Tafel zur Verfügung gestellt werden. Diese Information führte dazu, dass viele Gemeindemitglieder lang haltbare Güter als Dankgaben mitgebracht hatten.

Erntedankfest 2016

23 Kirchen mit 161 großen Kisten Ware

Mit großer Überraschung und Freude haben wir folglich sonntags mit 2 Fahrzeugen nicht nur frische Erntegaben wie Äpfel, prächtige Kürbisse und Kartoffeln abgeholt, sondern auch Süßigkeiten, H-Milch, selbstgemachte Marmelade, selbstgebackene Köstlichkeiten, Kaffee und diverse weiter Leckereien. Im Vorjahr sind 26 Kirchen angefahren und 132 Kisten abgeholt worden. In diesem Jahr waren es 23 Kirchen mit unglaublichen 161 großen Kisten Ware, welche wir für unsere Kunden einsammeln durften.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns hier mit einem von Herzen kommendem Dankeschön bei den vielen Spendern, den Kirchengemeinden und deren stets freundlichen und engagierten Mitarbeitern sowie unseren Fahrerteams, welche auch ihren freien Sonntag investiert haben, im Namen unserer vielen bedürftigen Kunden bedanken.

O.B.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.