Bürohelfer gesucht:

Das vergangene Jahr 2015 war geprägt von einem Software Update für die Kieler Tafel. Nach einer ersten Präsentation im Februar wurde die Software ab August in Teilen aktiviert und erprobt. 

Dabei wurde die Problematik einer neuen Software in Verbindung mit einer besseren schnelleren Datenleitung so richtig sichtbar, so dass auch der kritische Zustand der Hardware in die Diskussion aufgenommen wurde. Mit viel Standvermögen aller Teammitglieder wurde diese Phase bis Anfang Mai 2016 geduldig bewältigt und ist jetzt gut implementiert.

Neue Hardware

Das Arbeitsvermögen ist außerdem durch die Anschaffung von neuer Hardware (5 x Rechner, 3 x Bildschirme, 1 x all-in 1 Drucker und neuer Telefonanlage) deutlich gestiegen. Eine großzügige Spende für Anschaffungen im Büro hat uns diese leichter umsetzbar gemacht.

Personalwechsel

Zwischen 2015 und 2016 musste ein Personalwechsel von 7 Personen im Büro geregelt werden, wobei wir uns glücklicherweise um kurze bzw. lange Unterstützung von 3 Studentinnen der Universität gefreut haben. Alle neuen Büromitglieder werden und haben sich schnell und gründlich im Laufe des Jahres eingearbeitet.

Bürohelfer gesucht!

Bis kurz vor Ende des Jahres sind uns einige Bürohelfer verlustig gegangen, so dass wir wieder dringend Ersatz für dieses Team benötigen. Eine aufgeschlossene weibliche oder männliche Kraft in unserem Büro würde uns guttun. Ein wenig Erfahrung mit PCs auf Windows 10 wäre von großem Vorteil.

Das Team wäre dann wieder ab Januar 2017 mit 2 Personen je Bürotag besetzt und damit optimal in der laufenden Woche von 8 bis 13.00 Uhr arbeitsfähig.

Bernd Hupka

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.