Die Rendsburger Tafel ist umgezogen

In den Räumen eines ehemaligen Schlecker-Marktes ist nun unter einer Adresse Platz für Lager und Ausgabe – mitten in einem Wohngebiet.

Bei der Segeberger Tafel

fanden am 25.02. Vorstandswahlen für die nächsten vier Jahre statt.Nicht wieder kandidiert hat Christine Winter, die sich als Gründungsmitglied und Mitglied im Vorstand seit über 16 Jahren um das Tafelwesen verdient gemacht hat. Die übrigen Vorstandsmitglieder sind in ihren Ämtern bestätigt worden.

Die vor ca. neun Monaten aufgenommenen Kontakte zu den ALDI-Filialen werden  z.Zt. überprüft

Bei manchen Tafeln findet die Abholung noch nicht regelmäßig statt und manche Filialen müssen neu zugeordnet werden.

Für die ARD-Themenwoche

Im Oktober zum Thema „Heimat“ wird überlegt, die Rolle der Tafeln bei der Integration von Flüchtlingen aus den Krisengebieten zum Gegenstand der Berichterstattung zu machen, geeignete Aktivitäten werden zusammengestellt und dem Sender angeboten.

Anfang Juni findet das Bundestafeltreffen in Augsburg statt

Auf der Tagesordnung stehen so wichtige Themen wie die Vorstandswahl und eine Satzungsänderung mit dem Ziel, die Mitgliederversammlungen des Bundesverbandes zukünftig aus Kostengründen nur noch alle zwei Jahre in dem bisherigen Rahmen durchzuführen.

Frank Hildebrandt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.