Die Reling auf einem Schiff mit einem Rettungsring

Am 23.Oktober war es soweit – durch Vermittlung der Hamburger Tafel konnten wir erstmalig Ware von einem Kreuzfahrtschiff abholen!

Die „Mein Schiff 1“ der TUI hatte ihre Bunker geleert und Lebensmittel im Wert von rd. 14.000,- € konnten abgeholt werden. Beeindruckend, wie viel in den Bauch dieses Schiff es hineinpasst!

Volle Ladung für die Tafel Kiel

Für unsere Kunden waren zwei Sprinterladungen dabei. Unter anderem Tee, der als Genussmittel gilt und daher doch verzollt werden musste. Das hatte erst einmal die Hamburger Tafel pauschal übernommen und muss noch geklärt werden.

Schiffe von 15 Reedereien waren für 2020 in Kiel vorgesehen

Im Hinblick auf die Vielzahl der Kreuzfahrtschiffe, die Kiel anlaufen – vor- gesehen für 2020 waren Schiffe von 15 Reedereien, die Corona bedingt aber wie geplant nicht fahren konnten – ein schöner Einstieg, der Mut macht, auch mit anderen Kreuzfahrern ins Gespräch zu kommen. Schade, dass das Intermezzo der TUI durch den zweite Lockdown so schnell wieder für dieses Jahr beendet wurde! F.H.